Samstagsplausch {36.18}

Guten Morgen! Hattet ihr eine schöne Woche? Meine war ok. Ich war ja in Gera und habe die neuen Azubi’s dort in Empfang genommen und die ersten Unterrichtsstunden bei ihnen abgehalten. Ich glaube gestern waren die echt platt. Aber es sind auch viele neue Eindrücke, die da in der ersten Zeit auf sie einstürmen. Diesmal hatte ich nette Gesellschaft in Gera. Eine Kollegin war mit mir vor Ort und so war es am Nachmittag nicht so langweilig für mich. Das Wetter war recht gut und so waren wir nach dem Dienst immer erstmal einen Kaffee trinken. Und wir hatten einen freien Tag, den wir in Leipzig verbracht haben. Unter anderen haben wir dem Stoffekontor einen Besuch abgestattet. Nicht ganz billig dort, aber eine tolle Auswahl und qualitativ gute Stoffe. Meine Stoffdiät ist dahin. Auch der Stoffgalerie haben wir einen Besuch abgestattet. Den Laden fand ich nicht ganz so toll. Ein bisschen kramig und die Verkäuferinnen?! Naja, immerhin gabe es eine Nette.  Aber auch dort bin ich fündig geworden. Ich wollte Softshell kaufen die die Jacke Susan von Pattydoo. Und das habe ich auch getan.
Aber das Allerbeste der vergangenen Woche war der Sonntag Abend. Ich habe meinen LaPassion fertig gestellt. Hier habe ich darüber berichtet.
Heute Abend treffe ich mich mit Michael und Sylvia im Britzer Garten. Dort findet heute das Feuerlabyrith statt. Ausgestattet mit Kerzen und Fotoapparat werden wir bestimmt einen netten Abend haben. Jetzt aber bleibe ich noch ein bisschen sitzen um bei Andrea zu plaudern.

Eines muss ich aber noch sagen. Bei 60°Nord gibt es wieder ein Herbst-Handarbeits-Bingo. Da bin ich gerne wieder dabei! Und somit ist dies auch mein erster Beitrag dazu. Das Kästchen “Bei Kaffee und Gebäck handarbeiten” kann ich abhaken. Das Gebäck war zum Zeitpunkt des Foto’s schon verspeist 🙂

 

13 Gedanken zu „Samstagsplausch {36.18}

  1. Hallo liebe Marion,
    Schön das es für Dich in Gera nicht so langweilig war. Leipzig hat mir auch gefallen. Ich fahre nur nicht so gern durch die Stadt mit dem Auto.
    Freue mich auf heute. Lieben Gruß Sylvia

  2. Liebe Marion,

    Dein LaPassion ist klasse geworden und die Du bist doch fleißig, da darf man sich auch mal was gönnen – trotz Stoffdiät.
    Wenn man all den Empfehlungen bei “richtigen” Diäten glauben schenken darf, soll man sich da ja auch mal was gönnen, was einem schmeckt.
    Und wenn es bei Dir im Stoffekontor nicht nur “ein Stück Torte”, sondern “eine ganze” geworden ist, sehe es als Ansporn!

    Viel Spaß beim Vernaehen!

    Sabine

  3. Liebe Marion, schön, dass Du auch mal Gesellschaft hast wenn Du unterwegs bist… Mit Stoffläden ist das so eine Sache, jede hat andere Vorlieben und Schwerpunkte und die Philosophie des Lädchens und wie und von wem es geführt wird, spielt auch eine Rolle.
    Viel Spaß beim Feuerlabyrinth, da gibt es sicher wieder tolle Fotos 😉
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

  4. Liebe Marion,
    meine Stoffdiät, ist auch gerade mal wieder dahin;-)…ich habe so schöne Schnäppchen gemacht…aber nun ist aber auch mal wieder Schluß.
    Ich bin so gespannt, wie deine La Passion, gequiltet ausschauen wird.
    Viel Spaß heute Abend beim Fotografieren und viel neues Wissenswertes wünsche ich dir dabei;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

  5. Hallo Marion,
    hört sich nach einer schönen Woche an mit der netten Kollegin und heute dem schönen Abend, der vor dir liegt oder jetzt bestimmt schon angefangen hat.
    Ganz viel Spaß beim fotografieren.
    Ich wünsche dir einen wunderbare Woche
    LG
    Yvonne

  6. Liebste Marion,
    endlich finde ich Zeit dir zu schreiben. Deine Woche war ja wieder total schön und um die Fotokurse beneide ich dich wirklich. Besonders, wenn liebe Menschen wie Sylvia + Mann mit dabei sind, einfach toll. Auf dein Nadelwerk bin ich gespannt. Rot ist ja in diesem Herbst wieder sehr angesagt und den Farbton, die du ausgesucht hast gefällt mir sehr. Wirklich toll und das Herbsthandarbeitsbingo finde ich auch inspirierend, dass passt gut in meine Pläne, also springe ich noch mit auf. Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere