Samstagsplausch {36.19}

Letzte Woche ist mein Samstagsplausch ausgefallen. Ich hatte schlichtweg keine Zeit. Die Woche davor war vollgestopft. Jeden Tag bin ich hundemüde nach Hause gekommen. Und am Samstag musste ich ganz früh los. Ich wollte mit meiner Freundin Birgit zum Patchwork-Gartenfest zu Grit. Das war ein so wunderbarer Tag. Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch mal hier und hier. Es lohnt sich!
Auch heute habe ich nicht so sehr viel Zeit. Ich habe von 11.00 – 16.00 Uhr Schauklöppeln in meinem Heimatbezirk. Ich darf mit meinen Klöppelweibern einen Raum der Nikolaigemeinde nutzen. Da ist es für mich selbstverständlich heute beim Gemeindefest mit meinen Weibern ein Schauklöppeln zu veranstalten. Es wird auch fertig geklöppelte Werke zu sehen geben. Also wenn ihr Zeit und Lust habt und in der Nähe seid, schaut doch mal vorbei.
Auch die vergangene Woche war anstrengend. Am 02.09. haben wir den neuen Ausbildungsjahrgang in Empfang genommen. Ich war in zwei Lehrgängen zugange. An vieles muss gedacht werden und die jungen Leute haben natürlich auch viele allgemeine Fragen rund um ihre Ausbildung. Aber die Neuen in die Ausbildung einzuführen macht auch Spaß.
Ganz kurz setze ich mich jetzt zu Andrea zum Plaudern. Später werde ich nochmal vorbeischauen.

9 Gedanken zu „Samstagsplausch {36.19}

  1. Liebe Marion,
    da hast Du ja heute das volle Programm. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß.
    Mir ging es wie Dir, ich war auch einfach total fertig und müde nach der Arbeit und den im Augenblick normalen Tätigkeiten zu Hause.
    Aber das einführen der jungen Menschen in unseren Haus ist sicher auch eine sehr interessante Tätigkeit, die einen ganz schön fordert und erledigen kann.
    Hab ein schönes Wochenende und lieben Gruß Sylvia

  2. Ich hatte dich letzte Woche glatt vermisst. Es war ungewöhnlich, dich nicht in der Runde zu finden. Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß und überhaupt ein schönes Wochenende.
    LG, Catrin.

  3. Liebe Marion,
    ach herrje das ist ja schade das du schon wieder so viel zu tun hast! Ich habe dich letzte Woche auch vermisst, aber das Patchwork-Gartenfest bei Grit war bestimmt eine tolle Abwechslung für euch. Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Na dann, genieße jetzt erstmal dieses Wochenende und lass es dir gut gehen.
    Viele, liebe Grüße
    Annette

  4. Zu gerne würde ich euch beim Klöppeln zuschauen. Habe gerade die beiden Patchworkgartenfest Beiträge angesehen und ich muss sagen das ist ja überwältigend was da alles ausgestellt wurde. Da stecken sicher unglaublich viele Arbeitsstunden darin.
    Also viel Spass beim Klöppeln.
    L G Pia

  5. Das Klöppeltreffen war bestimmt toll…gerne würde ich es mal in Echt sehen;-)..es bleibt für mich, wie ein Buch mit sieben Siegeln;-).Ich wünsche dir eine stressfreie neue Woche..

    LG Klaudia

  6. Liebe marion,
    du bist ja umtriebig wie immer :0) die arbeit macht spass, kann einen aber auch ganz schön schlauchen, so ist das….ich hätte das gerne mal gesehen, wie ihr klöppelt, dieses Handwerk finde ich total spannend! schön das du es weiterführst…hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  7. Liebe Marion,
    da hast Du aber anstrengende Tage gehabt aber auch viel Freude mit den jungen Leuten. Sicher war euer Schauklöppeln ein Erfolg. Das hätte ich auch gerne einmal gesehen.
    Liebe Grüße
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere