Damona – Clue 2

Huhu, ich bin’s! Wooly!
Meine Menschin ist very busy. So habe ich die Gelegeheit genutzt und mich rasch an den Rechner gedrängelt. Die Tage habe ich ganz wunderbar in diesem zartrosa Gebilde gekuschelt. Ja es ist ein bisschen unmännlich, aber es ist so schön kuschlig! Und ich bin ja noch ein sehr kleiner Mann!
Meine Menschin strickt ja bei dem KAL von Birgit Freyer mit. Hier hatte sie darüber berichtet. Sie ist mit Clue 2 schon wieder längst fertig und nörgelt, weil sie weiterstricken möchte. Aber Clue 3 kommt erst morgen und so kann ich noch ein bisschen weiterkuscheln.
Clue 2 war recht entspannend sagt sie. Es war nicht viel zu stricken. Und Birgit hat Angaben gemacht, wie es mit dem ein- und zweifädigen Gestricke weitergeht. So konnte sie noch locker die zwölfte Wiederholung von Clue 1 stricken.
Aber nun wollt ihr bestimmt was sehen. So richtig ausbreiten kann sie ihr Strickstück nicht mehr. Meine Menschin strickt ja solange wie möglich auf einer 80’iger Nadel.

Der Laceteil war auch leicht zu stricken.

Wenn ihr euch fragt, warum da so bunte Dinger drin sind, dann verrate ich euch das. Das sind Maschenmarkierer. Nach jedem Mustersatz hängt sie sich so ein buntes Teilchen ein. Sie sagt, sie kann dann besser kontrollieren, ob sie richtig gestrickt hat. Auch, wenn der Laceteil nicht schwer war, bleibt aufgrund der Anzahl der Maschen doch mal der eine oder andere Umschlag auf der Strecke. So erkennt sie es schneller. Dann soll sie ihre bunten Dinger haben. Mich stören die beim Kuscheln nicht

14 Gedanken zu „Damona – Clue 2

  1. Hallo Marion,
    das wird so ein schönes Tuch und die Farbe würde perfekt zu meiner neuen Frühlingsjacke passen. 🙂 Da muss ich direkt mal in meinen Stash abtauchen gehen, ob ich so einen Farbton finde.
    Ja, so mache ich es auch mit den MM, es ist wirklich super und schneller zu erkenne, wenn ein Fehler im Rapport steckt.
    Weiterhin frohes Stricken und liebe Grüße, Manuela

  2. Oh Wooly, da hast Du aber ein kuscheliges Plätzchen… Manchmal sind Maschenmarkierer einfach unverzichtbar und bei so flauschigem Gestricksel ganz, ganz wichtig…
    Liebe Grüße an Deine Menschin von Katrin

  3. oh das sieht sehr edel aus, ganz zart, super schön,,,,genau meine Farben, hast du sehr schön ausgesucht!!!! freue mich schon, das Tuch im Original zu sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.