Zum Muttertag

Ich denke nicht nur heut’ an dich.
Nein: Alle Tage sind
ein Muttertag für mich.
Ich bin ja noch dein Kind.
Heute ist Muttertag. Ja auch ich verwöhne meine Mutter heute ein bisschen. So bin ich heute für das Mittagessen zuständig. Das mache ich sehr gerne, denn ich koche eigentlich ganz gerne. Aber so für mich allein, fällt das oft recht spartanisch aus. Auch meine Mutter bekommt heute ein kleines Geschenk von mir. Nein keine Blumen. Meine Mutter kriegt nie Blumen zum Muttertag von mir. Diese Verteuerung der Blumen, die ja natürlich so gar nichts mit dem Muttertag zu tun hat, kann ich nicht unterstützen. Herzen bekommt meine Mutter heute von mir.

Nach einer freien Vorlage von Grit’s life habe ich diese Mitteldecke genäht. Eigentlich sind die Herzen als Kissen gedacht. Ein großes Kissen von 50cm x 50cm. Zum einen mag ich mich aber jetzt nicht für ein passendes Kisseninlett beim schwedischen Möbelhaus anstellen und zum anderen weiß ich auch gar nicht so genau, ob meine Mutter so große Kissen mag. So habe ich kurzerhand eine Mitteldecke aus der Vorlage gemacht.

Und weil mir das Muster so gut gefällt und die Fraben auch bei mir passen liegt eine so schöne Mitteldecke auch bereits bei mir im Wohnzimmer!
Danke liebe Grit für diese schöne Vorlage.

15 Gedanken zu „Zum Muttertag

  1. Liebe Marion, so ein schönes kleines Gedicht und es spricht so sehr zu mir… Muttertag ist jeden Tag, sollte jedenfalls so sein ;o) Deine herzige Mitteldecke gefällt mir gut dazu!
    Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe für Dich und Deine Mama, Katrin

  2. Hi Marion, ein echt liebevolles Geschenk – viel schöner und dauerhafter als Blumen, die man sich ja oft selbst gönnt.
    Schönen Tag für dich und die deinen LG eSTe

  3. Hallo Marion,
    ein schönes Geschenk für deine liebe Mama.
    Da wird sie sich bestimmt sehr drüber freuen und hat viel mehr als von gekauften Blumen.
    Liebe Grüße, Manuela

  4. Liebe Marion,
    hach ist es schon Muttertag?
    Dein Herzdeckchen ist sehr schön und bestimmt hat sich deine Mutter darüber sehr gefreut. Hab einen schönen Tag und pass gut auf dich auf.

    Herzliche Grüße
    Annette

  5. Das ist doch mal ein wunderbares und ganz schönes Geschenk, mit den Herzen als Motiv denkt deine Mama gerne an den gestrigen Muttertag zurück. Und dann auch noch bekocht zu werden – kann gar nicht schöner sein.
    lg Martina

  6. Diese Mitteldecke gefällt mir ausgesprochen gut, die Farben harmonieren so schön miteinandender und auch mit dem Tisch! Ich sehe das mit dem Muttertag wie du – schön das du einen Tag gemeinsam verbringen konntest. Viele Grüße Ingrid

  7. Liebe Marion,
    wie wunderschön die Decke für deine Mama aussieht. Ein sehr persönliches und nachhaltiges Geschenk, an dem sie lange Freude haben wird.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Liebe Marion,

    von diesen Herzen hat deine Mutti viel mehr, als von Blumen, die irgendwann verwelken ….. jetzt hat sie eine wunderschöne Mitteldecke und kann immer an dich denken wenn sie den Tisch schmückt.

    LG Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.