Mein erster Strandläufer hat mich total begeistert. Leider wohnt dieser nun doch nicht mehr bei mir. Also musste ein Neuer her. Aber schon bevor ich den Ersten weggegeben habe wusste ich, dass ich unbedingt auch einen aus Jeans benötige. Und dieser hier ist sogar etwas größer und so noch perfekter für mich. Ich habe noch einen zusätzlichen Zentimeter Nahtzugabe zugegeben und das macht sich wirklich bemerkbar.
Für die Rückseite habe ich eine Gesäßtasche vollständig abgetrennt und anschließend mit rotem Faden im Dreifachgeradstich neu genäht. Himmel was für eine Arbeit. Nicht das Nähen, sondern das Trennen. Das dauert Ewigkeiten.
Da Jeans und Paspelband einschließlich eines etwas festeren Vlies schon dick genug waren, habe ich auf die vordere Aufsetztasche verzichtet und mir stattdessen eine Reissverschlusstasche eingenäht. Und ich habe an mein Label gedacht!!!
Für die Taschenklappe habe ich verschiedene Reste aneinandergenäht und diese zuvor ein wenig verziert.
Habt ihr den tollen Verschluss gesehen??? Sowas liegt hier bei mir rum. Da er relativ groß ist und auch etwas Gewicht hat, schien er mir passend für den Jeans-Strandläufer. Aber wie um Himmels willen befestigt frau diesen Verschluss? Also musste ich mich erst einmal bei Frau Patch it erkundigen. Und die sagte mir: auseinanderschrauben, das Loch aufzeichnen, rausschneiden und für die Schräubchen die Löcher vorstanzen, anschrauben, fertig. Na mir blieb ja echt die Luft weg. Da sollte ich in meine schöne Taschenklappe schneiden?!?!?! Naja hilft ja nix. Ich wollte den Verschluss nutzen, also Augen zu und durch. Und siehe da, so schlimm war es gar nicht -ich hatte im übrigen beim Vorzeichnen und Schneiden die Augen offen-.
Und ich habe meine Schnuddelliebe so richtig ausgelebt.
Und innen in bewährter Art und Weise offene Einstecktaschen und eine Reißverschlusstasche.
Bedingt durch die Jeans und das etwas dickere Vlies hat mein Strandläufer zwar ein bisschen Gewicht, aber das macht nichts. Er ist wunderbar geräumig und ich bin total happy. Seinen großen Auftritt wird er ab Donnerstag in Birmingham haben. Ja ihr habt richtig gelesen. Ich fliege nochmal zum Quiltfestival nach Birmingham.
Liebe Marion, die Jeansversion gefällt mir auch richtig gut und dass Du Größe zugegeben hast, perfekt! So kann frau diese tolle Tasche ihren Bedürfnissen wunderbar anpassen! Und noch was: Schnuddelliebe ist eine herrliche Wortschöpfung 😅
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin
Jetzt MUSS ich mir auch endlich einen Strandläufer nähen! Deiner sieht einfach so toll aus! Sicherlich hat du auch wieder allerlei Taschen und Täschchen innen.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Marion,
wunderschön ist deine neue Tasche geworden. Danke für die ausführliche Erklärung und Bilder. Viele schöne kleine Details hast du angebracht und machen die Tasche zu einem richtigen Unikat.
Ich wünsche dir viel Spaß in Birmingham.
Liebe Grüße Manuela
Wow was für eine tolle Tasche, da stimmt alles und ganz viel Spaß in Birmingham.
LG Sanne
Guten Morgen liebe Marion,
eine schöne Tasche hast du genäht, sieht toll aus! Ich finde die toten Nähte und das Paspelband richtig peppig und die Idee mit der rückwertigen Jeanstasche auch. Sehr gelungen. 🙂 Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und eine frische Brise Wind!
Herzliche Inselgrüße,
Annette
Guten Morgen liebe Marion,
tolle Tasche hast Du genäht!
Passt total nach Birmingham. Oh – ich würde auch so gern mal wieder …. na ja, vielleicht nächstes Jahr. Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal ganz viel Spaß und gute Einkäufe in Birmingham.
LG Anita
Deine Jeanstasche ist cool …den Schnitt finde ich so toll!
Auch die ganzen Schnuddels und vor allem der Verschluß und die rote Paspel, machen sie zu einem echten Hingucker….sie würde mir aber auch ohne Strand gefallen;-)
Schöne Woche, Klaudia
Ich finde der Strandläufertasche steht Jeans richtig gut! Dazu die tollen Verzierungen , klasse! Die würde auch zu mir gut passen! Auch der Verschuß ist wie dafür gemacht. Liebe Grüße, Marita
Was für eine schöne Tasche habe mir sofort das Muster rausgesucht, es war schon etwas weiter unten gelegen. Schöne Stoffe ausgesucht und werde heute noch loslegen. Der Verschluss ist ne Wucht. Ich hätte auch Skrupel ein Loch in die schöne Klappe zu schneiden. Wünsche ganz viel Spaß und Inspirationen in Birmingham.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Regina
Oh ja, der gefällt mir auch, die erste Jeansverarbeitung die ich toll finde, und gaaaanz viel Spaß in Birmingham.
LG Angelika
Wow, die ist wunderschön geworden, liebe Marion? Ich muss unbedingt nochmal eine nähen. Toll!! Liebe Grüße Ariane
Wow, die ist wunderschön geworden, liebe Marion? Ich muss unbedingt nochmal eine nähen. Toll!! Liebe Grüße Ariane
Wow, viel Spaß ein Birmingham – eine tolle Stadt, aber das weißt du ja schon. Die Tasche ist super geworden und auch der kleine Tüddelkram daran ist sehr schön. LG Kuestensocke
Ich habe mir Tasche Nr. 1 nochmal angesehen. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche denn schöner ist.
Beide sind toll!
LG Chrissi
Oh Mann, ich könnte jetzt Urlaub gebrauchen um auch endlich mal meine Strandläufertasche zu nähen. Sehr schön gefällt mir deine Variante aus Jeans. Einfach Klasse und sicherlich zum täglichen Gebrauch auch sehr robust.
lg Martina
Hallo Marion,
UMWERFEND! Der Jeans-Strandläufer ist mit dem Rot und Getüddel einfach megatoll!
Und ich wünsche dir viel Vergnügen in Birmingham.
Vergiss nicht Fotos zu machen, damit wir Daheimgebliebenen zumindest schöne Quiltfotos sehen können.
LG Doris :o)
Wow, liebe Marion, von deinem Strandläufer bin ich total begeistert ….. Jeansreste zu verabeiten finde ich genial und dass du deine Schnuddelliebe so richtig ausgelebt hast, gefällt mir besonders gut. Dann führ dein Täschchen mal gut aus in Birmingham und hab dort viel Spaß.
LG Ute
Liebe Marion,
nun bin ich ja kein Fan von Handtaschen, (ständig etwas bei mir zu fuhren, was man theoretisch irgendwo vergessen konnte macht mich seit jeher nervös und alles Wichtige verstaue ich deshalb in meiner Gürteltasche oder einer minikleinen Umhängetasche, die dann schräg über die Schulter baumelt…) aber hübsch ausschauen tut deine Tasche ja schon, mit Gebimsel und Webband ♥, dass muss mal gesagt werden.
Eine Fleißarbeit war es gewiss auch und du bist völlig zu Recht stolz auf dein Prachtstück. Ganz viel Spaß damit!
Claudiagruß
Liebe Marion,
ein tolles Exemplar ist dein Strandläufer aus Jeans und mit dem vielen kleinen Tüddelkrams. Perfekt!
Ich wünsche dir viel Spaß in Birmingham.
LG Moni
Dein Strandläufer ist wunderschön, schon von außen.
Aber wenn du sie von innen zeigst … traumhaft. Ich mag es immer sehr, wenn kleinere Fächer vorhanden sind, dass man alles etwas besser sortieren kann und sich ‚blind‘ zurecht findet.
Und ganz, ganz viel Spaß in Birmingham wünsche ich dir!
LG Anke
deine Tasche ist ein Traum , soviele kleine Details und pesönliche Ideen
viel Freud damit und genieße das Quiltfestival
liebe Grüße von Frauke
Liebe Marion
wunderschön und soo praktisch ist die Tasche. Einfach toll.Liebe Grüsde Marlies
Bow die Tasche ist toll geworden. Bin begeistert.
Lieben Gruß Sylvia
Liebe Marion,
gerade habe ich Dich und Deinen Blog über Claudia gefunden. Wow, was für eine schöne Tasche Du da genäht hast. Ich liebe ja Jeansstoffe und darum gefällt mir Dein Strandläufer richtig richtig gut. Viel viel Spaß auf dem Festival und
liebe Grüße von der
Kerstin
Dein Strandläufer ist große Klasse!
Viel Spaß beim Quiltfestival.
LG
Gittta
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man sowas schönes so toll und akkurat selbst machen kann. Du bist eine wahre Künstlerin.
Hut ab.
Winkegrüße Lari
Ach Marion – Jeans und Rot – besser gehts ja gar nicht – das lieb ich….
Und weil die Strandläufer so ganz mein Fall ist hab ich mal gleich das E-Book geordert und vll schaff ichs ja noch vorm Ostsee-Urlaub…. Strandläufer eben 😉
Sabine
Hallo Marion,
oh der ist wirklich schön geworden. Nun muss ich mir doch auch endlich mal diesen wunderbaren Strandläufer nähen. Er steht schon auf meiner LISTE. Aber dann kommen immer iregndwelche wunderbaren Stoffe dazwischen. hihi
Viel Spaß in Birmingham und ich freue mich auf die vielen Eindrücke die du uns wieder zeigen wirst.
LG Chriss
Das ist ja ein Prachtexemplar von Tasche. Und Rot zusammen mit Blau sieht einfach toll aus!
Herzlichst, Petruschka