Socktober 2018 – Fertig –

von | Okt 17, 2018 | Socken, Stricken, Uncategorized | 21 Kommentare

Socktober2018. Hier hatte ich noch berichtet, dass ich ribbeln musste. Jetzt aber sind meine Socken fertig. So habe ich mir die Füße meiner Freundin geborgt, um Foto’s zu machen. Und taaaadaaaa, da sind sie!

Mir hat dieses kleine Zöpfchenmuster so gut gefallen, dass ich es sowohl im Schaft als auch auf dem Fußrücken gestrickt habe.

Und was war das für eine Wolle? Leider weiß ich das nicht ganz so genau. Ich hatte kürzlich sehr sehr viel Wolle geschenkt bekommen. Richtig tolle Wolle. Diese wunderbare rote und ganz weiche Woclle war schon gewickelt und es war keine Banderole mehr dabei. Aber ich vermute, dass es sich um eine Merinowolle von Dornröschen handelt. Die noch nicht gewickelten Stränge fassen sich jedenfalls genauso an. Gestrickt habe ich mit Nadel 2,75.
Und mit diesen einfarbigen roten Socken gibt es auch wieder ein Kreuz beim Herbsthandarbeitsbingo!

21 Kommentare

  1. Feine Zöpflisocken, ein wunderschönes Rot, wird schon früh dunkel auf der Inseldas Du so schnell fertig warst:-))
    LG Angelika

    Antworten
  2. Das sind ja richtige Powersocken geworden, wow! Ein ganz tolles Rot hast Du da genommen. Da hat man das Gefühl, das alleine schon wärmt die Füßchen….LG von Ivana

    Antworten
  3. Das sind sehr hübsche Socken und ich finde das Muster hevorragend.

    Nana

    Antworten
  4. Die Socken sehen richtig toll aus, Marion!
    Leider habe ich die Anleitung nicht entdeckt.

    LG Chrissi und weiterhin schönes Wetter!

    Antworten
  5. Das ist eine ganz tolle Variante geworden – das Rot gefällt mir auch ausgesprochen gut! Einfach schön 🙂

    Antworten
  6. Liebe Mario , tolle Socken sind das geworden, die Zöpfchen gefallen mir auch gut! Habt noch eine schöne Zeit und Liebe Grüße von Katrin

    Antworten
  7. Wunderschöne Socken!!! Die Farbe leuchtet richtig, ich hätte vermutet es ist eine Wollmeise 😉 LG Kuestensocke

    Antworten
  8. Wunderschön sehen deinen neuen Socken aus. Das kleine Zopfmuster gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    Antworten
  9. Wieder so tolle Socken. Die würde man gar nicht mehr ausziehen.
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten
  10. Tolle Farbe,
    tolles Muster
    tolle Socken!
    Die könnten mir auch gefallen.
    LG
    Valomea

    Antworten
  11. Richtig toll sehen die Socken aus, nicht nur die Farbe gefällt mir gut, auch das Zöpfchenmuster ist wunderschön.
    lg Martina

    Antworten
  12. Wunderbar sehen deine Socken aus und die Farbe ist herrlich.
    LG Ina

    Antworten
  13. Die sehen richtig schön edel aus – ein tolles Paar ist dir da von den Nadeln gehüpft ♥

    Alles Liebe nima

    Antworten
  14. Deine Socken in Powerfarbe Rot, sehen klasse aus…und auch das Muster gefällt mir, denn ich mag Socken am Liebsten, wenn sie nicht soviel Muster haben. Du hast sie toll in Szene gesetzt!;-)Schönen Urlaub weiterhin…

    LG Klaudia

    Antworten
  15. Deine Socken gefallen mir sehr – genieß die Urlaubstage!
    Liebe Grüße
    Ines

    Antworten
  16. Liebe Marion,
    superschöne Socken hast du dir da gezaubert – und dann auch noch vor DIESER Kulisse fotografiert ♥
    Wäre ja lustig, wenn es Dornröschenwolle wäre.
    Stell dir vor, ich habe heute Nachmittag mit Christine alias Frau Dornröschen in ihrer Werkstatt Kaffee getrunken und nebenher meine frisch gekaufte Wolle gewickelt ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    Antworten
  17. Klasse Socken und super schöne Fotos dazu.
    LG eSTe

    Antworten
  18. Da bin ich mal wieder total verzückt vom Anblick dieser tollen roten Socken, kann ich einfach nicht anders. Die sind einfach zauberschööööön.
    Winkegrüße Lari

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Struktur in rot - Kunzfrau Kreativ - […] bekam ich von einer Freundin sehr sehr viel Wolle geschenkt. Hier hatte ich das erste Knäul verarbeitet. Das war…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert