Turq & Taffy

Am Samstag war meine Freundin Claudia bei mir um mit mir zusammen zu nähen. Bevor wir aber unsere Nähmaschinen zum glühen bringen wollten, wollte sie zuerst noch kurz zu Patch it, weil sie noch Sachen wie Reißverschluss und so brauchte. Dieser kurze Besuch dauerte dann circa 1,5 Stunden und mein Soffzuwachs betrug  ca. 700g. Und ich wollte doch nur einen Karabiner und dunkelblauen Reißverschluss kaufen. Aber nichts von beiden war dabei. Das habe ich nämlich vergessen.
Christiane hat immer eine schöne Auswahl an Stoffen in ihrem Laden. Und wenn ich länger nicht da war, sehe ich ca. 1.000.000 Stoffe und anderes, was ich unbedingt brauche. Geht euch das eigentlich auch immer so, wenn ihr einen Patchworkladen betretet? Unter anderem hatte es mir diesmal ein Loralie-Paneel angetan: Sweetie heißt es und sieht so aus.

(C) Loralie-Designs

Aus den beiden Damen Turq & Taffy – unten rechts – hat Christiane ein Täschchen genäht. Das wollte ich auch unbedingt haben. Und aus dem großen Bild darüber soll ein Beutel entstehen. Also noch ein paar Beistoffe dazu, etwas Vlies und schon war ein beträchtlicher Stapel zusammen gekommen. Und tadaaa, da ist mein Turq & Taffy-Täschchen.

Das Wetter heute war perfekt um die beiden Ladies zu fotografieren. Miss Turq erfreut sich an ihrem Lolli -passend zu ihrem Sommeroutfit-

…während sich Miss Taffy der Sonne entgegenräkelt.

Der Reißverschluss ist diesmal etwas tiefer gelegt 🙂

Das ist mal etwas anderes als immer den Reissverschluss oben einzunähen.
Und wer hier schon länger mitliest, weiss, dass ich ein bisschen Schnuddelverliebt bin. Ihr habt den Schuddel an dem Zipper bestimmt schon entdeckt! Aber ihr könnt gar nicht erkennen, was das ist. Na gut, dann hier ein bisschen näher.

Der passt doch gut zu den beiden Ladies!
Turq & Taffy haben noch einige Freundinnen, die auch auf einem Täschchen verewigt werden möchten. So wisst ihr, was ich die nächsten Tage zu tun habe!
Fotografiert habe ich wie so oft an der “Scharfen Lanke”. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schön ruhig es dort ist.

Kaum zu glauben, dass ca. 100m hinter dieser Idylle eine große Hauptstrasse verläuft. Die ist vorn am Wasser kaum zu hören. Das ist fast nicht zu glauben, oder?! Ist aber so.
Und wenn das alles zusammen nicht Sommer pur ist?! So dürfen die beiden Ladies auch zur Kreativen Sommerzeit bei Frau Augensternswelt.

21 Gedanken zu „Turq & Taffy

  1. Wow, was für ein toller Sommerpost! Die Stoffe sehen ja grandios aus, und die Täschchen erst. Richtige Tussiteilchen, wie ich sie liebe! Und die schöne Landschaft, einfach herrlich. Da bekommt man doch gleich gute Laune, dankeschön. lg von Ivana

    1. Liebe Marion, ich bin ehrlich überrascht! Denn zu diesem Paneel wäre mir so gar nix eingefallen, null. Und dann sehe ich Deine Tasche – einfach nur ein zuckersüße Volltreffer. So zauberhaft hast du die beiden Tussis in Szene gesetzt. Und nun sehe ich gerade ganz viele feine Teile aus den restlichen Bildchen mit passenden Kombistoffen vor mir, gutes Gelingen und viel Spaß! LG von Ina

  2. Hallo Marion
    Deine Ladies sind ja klasse und das Täschchen einfach cool. Solch tolle Schudelteilchen sind das Tüpfelchen an jedem Täschchen. Tolle Bilder hast du gezeigt…
    Liebi Grüess Claudia

  3. Liebe Marion!
    Oh ja, Sommer pur! Und so schöne Bilder, da bekommt man Lust mal wieder zum Strand zu fahren. Obwohl der hier nicht weit entfernt ist, war ich dennoch noch nicht dort. Vielleicht am Wochenende mal. Eine schöne Woche noch, liebe Grüße Deine Ariane

  4. Die beiden sind ja echt cool! Die Loralie-Stoffe sind immer zum Verlieben, hier warten auch noch ein paar nette Ladies auf Verarbeitung. Das finde ich immer gar nicht so einfach, die kleinen Paneele unterzubringen, ohne sie zu “vernähen”. Aber Deine beiden aalen sich so recht im Sommer – herrlich!
    Ich bin ja fast nie in Berlin, aber vor Jahren habe ich auch mal Christiane in ihrem Laden besucht – da muss man sein Portemonnaie gut festhalten! *lach*
    LG
    Valomea

  5. Jetzt hast du so viel Fotos von der Tasche gemacht, aber auf keinem ist zusehen, was das für “Ohren” rechts und links sind?
    Hast du Innentaschen genäht? Ich bin neugierig.

    LG Chrissi

  6. Das ist ja mal ein cooles Stöffchen und dein Täschchen mit den beiden Lady´s sieht toll aus, die Variante mit dem Reißverschluss finde ich gut. Und den richtigen Schnuddel hast du auch wieder gefunden. Ich muss sagen das ist ansteckend, ich schau auch schon immer nach solch feinen Teilchen.
    Liebe Grüße nach Berlin, Martina

  7. Hallo Marion,
    prima sieht deine neue Tasche aus. Dein Schnuddel ist das Highlight an der Tasche und passt zu den beiden Damen sehr gut.
    Auf deine weitere Tasche bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Manuela

  8. Wow was für eine tolle erfrischende Farbe und super schön die Tasche, Loraliestoffe gehen auch irgendwie immer. Echt klasse
    LG Sanne

  9. Dein Täschchen ist der Knaller, liebe Marion! Ich habe gerade ein “altes” Bildchen verarbeitet als Hingucker auf einer Tasche, aber dein Täschchen reizt mich grade sehr … ein Motiv habe ich ja noch, um es so zu vernähen wie du. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Erna

    1. Liebe Marion,
      oh ja, dieses Gefühl beim Betreten und Stöbern in einem Patchworkladen kenne ich auch! Ein tolles Paneel hast du dir ausgesucht und dein Täschchen ist traumhaft schön geworden. Die Idee mit dem tiefer gelegten Reißverschluss finde ich super und der absolute Knaller ist natürlich der “Diva”-Anhänger.
      Herzliche Grüße
      Gudrun

  10. Liebe Marion,
    das ist ja ein cooles Täschchen geworden. Toll. Da bin ich ja gespannt, was noch so aus den Bildern entsteht. Der Anhänger passt genial. Ich mag so etwas an den Täschchen. Ganz toll sind wieder Deine Fotos. So schön anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Monika

  11. Liebe Marion,
    das Täschchen mit der Loralie Diva, sieht fantastisch aus…und beim Anschauen, dachte ich mir, ich habe doch auch noch ein Loralie Paneel hier liegen.Aber ich habe schon soviele Täschchen und Taschen ;-).Der Anhänger ist super dafür.
    Leider habe ich hier in der Nähe, kein Patchworkladen mehr… da kann ich den Versuchungen einigermassen widerstehen;-)

    LG Klaudia

  12. Liebe Marion,
    Du hast die beiden super in Szene gesetzt. Freue mich sehr das Dir mein Modell so gut gefallen hat. Freue mich schon auf den “süßen” Beutel und den Rest der Girlis.
    LG Chriss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere