SilvesterSnowflake – Fertig

Hier hatte ich berichtet, dass ich das Quilting meiner SilvesterSnowflake auf der Longarm meiner Freundin begonnen habe. Mir hat das soviel Spaß gemacht, dass ich gleich einige Tage später wieder bei ihr war, um das Quilting zu beenden. Nach 4.13 Stunden und 81.028 Stichen war meine Snowflake fertig gequiltet!
Hier ist sie noch auf der Longarm.

Nun hieß es lockermachen und abnadeln.

Das Binding war schnell angenäht, aber mit den Foto’s hat dann doch gedauert! Als ich mich kürzlich mit Michael und Sylvia getroffen habe, haben wir Bilder gemacht. Schöne Bilder, aber ich hatte den Quilt falsch herum gehalten. Das sah richtig blöd aus. Also mussten neue Bilder her. Glücklicherweise sah ich wenige Tage später Magda. Diesmal habe ich aber aufgepasst. Und tadaaa. So kann ich jetzt meine Snowflake präsentieren.

Das Schwarze im unteren rechten Drittel der Snowflake ist kein Dreck. Das ist ein Schatten. Der ließ sich einfach nicht vermeiden.
Gequiltet habe ich mit dem Spirale von eingebrannt.de.

Das ist nun tatsächlich bei erster Quilt den ich genäht und auch allein gequiltet habe. Da werden hoffentlich noch einige folgen.
Letztens habe ich irgendwo gesehen, dass jemand die Snowflake mit kleineren Quadraten als Wandbehang genäht hat. Das wäre vielleicht auch noch eine Option. Ich muss mal ausrechnen, wie groß der Quilt wird, wenn ich 5cm-Quadrate nehme. Ich könnte für mein neu eingerichtetes Wohnzimmer noch einen schönen Wandbehang gebrauchen. Aber ich habe auch nur begrenzt Platz.

Hier nochmal alle Beiträge zu meiner SilvesterSnowflake:

SilvesterSnowflake – Der Start
SilvesterSnowflake – Teil 2
SilvesterSnowflake – Teil 3
SilvesterSnowflake – Teil 4
SilvesterSnowflake – Teil 5
SilvesterSnowflake – Quilting begonnen

16 Gedanken zu „SilvesterSnowflake – Fertig

  1. Die Entstehung dieses Quilts habe ich sozusagen „Live“ beobachtet und ich finde er ist dir super gelungen. Das Quilting ist jetzt noch das I-Tüpfelchen.
    LG Maja

  2. Ein wunderschöner Quilt! Unsere Flocke ist immer in Benutzung und hat einfach eine tolle Größe zum drunter kuscheln. In klein an der Wand ist sie bestimmt auch wunderbar!
    Lg Rike

  3. Liebe Marion,
    einfach nur schön!! Und komplett auf der Longarm, das ist echt toll und das Ergebnis belohnt die Mühe. Da wünsche ich mir auch so eine Freundin!
    Liebe Grüße
    Ines

  4. Liebe Marion,
    dein Snowflake-Quilt ist wunderschön geworden. Ich hatte die Entstehung ja schon mitverfolgt. Das Quilting auf der Longarm hast du perfekt hinbekommen, wofür du meinen absoluten Respekt hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Wow!! was für ein Prachtstück hast Du genäht, liebe Marion. Bin schwer begeistert von Deinem Können. Die Spiralsteppung ist ein absoluter Hingucker!
    Liebe Grüße nach Berlin aus dem verregneten Drosselgarten von Traudi.♥

  6. Woow, dein Snowflake ist klasse geworden…und du hast ihn selbst gequiltet an der Longarmmaschine. Respekt!!!
    Davon träume ich auch noch, es mal ausprobieren zu können!;-).

    LG Klaudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.