Fundstücke

von | Apr. 14, 2020 | Dies&Das, Patchwork | 18 Kommentare

Ihr wisst ja, dass ich so mehr oder weniger regelmäßig aufräume und ausmiste. Und da sind mir doch tatsächlich zwei Fundstücke  in die Hände gefallen. Eines davon hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Als ich die Tüte in den Händen hielt, wusste ich zunächst nicht, was darin ist. Als ich es aber ausgepackt habe, wusste ich sofort was es war. Ich traue es mich gar nicht zu sagen. Aber ich glaube, die Tüte liegt so verpackt schon mehr als 10 Jahre bei mir.
Und am Karfreitag fiel mir ein weiteres Fundstück in die Hände. Von dessen Existenz wusste ich noch, aber ich wusste nicht mehr, wo ich das hingeräumt habe. Auch vor vielen Jahren habe ich diese Teile genäht. Wie wahrscheinlich viel von euch!

Insgesamt 32 Häuser habe ich genäht. Nicht so sehr viel. Ich hatte mir seinerzeit die Vorlage etwas vergrößert. Meine Häuser sind ca. 12cm x 12cm groß. So habe ich mich am Wochenende rangemacht und erstmal die unliebsamste Aufgabe erledigt.

Ja Papier rauspulen. Leider muss das sein, sonst kann ich die Hauser nicht verarbeiten. Ich habe das zunächst bei 20 Häusern gemacht. Dann bekamen  die blaue Zwischenstreifen und rote Corner! Und vier davon sind bereits zu einem vollständig fertigen Werk vernäht!

Ein schöner neuer Einkaufsbeutel ist entstanden Und könnt ihr meine zwei Schnuddel erkennen? Nein?! Dann zeige ich euch die Häuser hier nochmal näher. Die zwei Miezen halten einen fröhlichen Klöschnack!

16 weitere Häuser sind bereits mit Zwischenstreifen und Corner versehen. Ebenfall das dunkle blau und das kräftige rot. Ich finde diese beiden Farben zu den Häuser wunderschön. Das wird dann einen Wandbehang geben. Nun muss ich aber noch im Nahtschatten der Häuser quilten. Und vielleicht finde ich noch ein paar kleine Schnuddel. Leider versteckt sich diese Kiste im Moment vor mir! Noch hat sie ein bisschen Zeit wieder aufzutauchen. Drückt mir mal die Daumen
Für weitere 4 Häuser habe ich auch schon eine Idee und für die Restlichen wird sich dann auch was finden.

18 Kommentare

  1. Oh ja, diese Häuser hatte ich auch schonmal genäht. Um genau zu sagen: 356 Stück und 1 für den Schalttag. Dann hatte ich den Quilt verschenkt. Anderen kleinen UFO`s nehme ich auch für Taschen.
    L G Sieglinde

    Antworten
  2. Ich glaube diese Häuser sind an mir vorbeigegangen, Deine sind sehr schön, eine tolle Tascheist das geworden, mal sehn was die anderen so bringen.
    LG Angelika

    Antworten
  3. Oh, die Häuser sind ja ein grandioser Fund. 10 Jahre schon und sie haben nix von ihrer Attraktivität verloren. Und sogar das Papier war noch drin, wahrscheinlich hast du sie deshalb aus den Augen verbannt. Auf jeden Fall ist schon mal ein ganz toller Einkaufsbeutel entstanden. Da wirst du jetzt einige Zeit beschäftigt sein.
    LG eSTe

    Antworten
  4. Hallo Marion,
    ich habe schon nach 7 Häusern aufgehört (die kleine Variante), weil schnell klar wurde, das halte ich kein Jahr durch und mir gefiel der entstehende Quilt dann auch nicht mehr.
    Deine Tasche dagegen bringt sie richtig schön zur Geltung und ja, mir gefällt das Rot und Blau auch sehr gut dazu.
    LG und bleib gesund
    Doris :o)

    Antworten
  5. Ach ja die Häuser, die gefallen mir immer wieder.
    Ich habe mir daraus einen Wandbehang genäht.
    Deine Idee aus vier Blöcken eine Einkaufstasche zu nähen finde ich klasse.
    Muss ich mir unbedingt merken.
    Lg Gitta

    Antworten
  6. Das ist wunderschön geworden mit den Häusern und die Kombi mit dunkelblau und roten Ecken ist super. LG Ingrid

    Antworten
  7. Wahnsinn! Deine Tasche ist so schön geworden, die Kombi mit blau und rot ist sensationell! und deine schnuddelkatzen total süss :0) da bin ich mal auf die verwertung der restlichen blöckchen gespannt! was man nicht so alles findet, tsss…. ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    Antworten
  8. Liebe Marion,
    Häuser nähen ist ja im Moment gerade wieder ganz aktuell. Deine neue Tasche sieht klasse aus und ich wünsche dir schon jetzt viel Freude beim Ausführen, wenn es wieder möglich ist. Ich freue mich schon auf die Bilder vom Wandbehang.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  9. Hallo Marion,
    oh ja an die Häuser kann ich mich noch gut erinnern, die wurden auf vielen Blogs genäht und gezeigt.
    Deine ersten 4 Blöcke hast du zu einem tollen Shopper verarbeitet. Und mit kleinen Knöfpen kann man sie noch ein bisschen aufpeppen.
    Da freue ich mich auf die nächsten Projekte aus deinen Häusern.
    Liebe Grüße Manuela

    Antworten
  10. Liebe Marion, die Häuser in Taschen/Beutel zu verwandeln ist eine super Idee! Ich war damals auch im Hausfieber, habe an die 60 oder 70 kleine Häuser genäht und weg war die Motivation. Bei mir sind es Puppenquilts und Kissen für die Enkelkinderkuscheltiere geworden…. Ganz gut so, denn die verwendeten Stoffe gefielen mir nach den vielen Jahren überhaupt nicht mehr ;o)
    Deine Kombi mit Blau und Rot ist toll und so finden die Häuser eine nützliche Verwendung!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Antworten
  11. Liebe Marion,
    vor zehn Jahren habe ich noch kein Patchwork genäht – aber Häuser sind ja zur Zeit wieder topaktuell!
    Zuckersüß sind Deine Tierchen!
    Liebe Grüße
    Ines

    Antworten
  12. Liebe Marion,
    die Häuser sind sooo schön, vor allem das mit der Mieze hat es mir angetan! Die Tasche damit sieht sehr hübsch aus!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    Antworten
  13. Wunderschön sind deine Häuser, sie kommen so gut zur Geltung als Tasche. Die Miezen gefallen mir natürlich sehr, hab ich doch 3 von diesen Fellnasen.
    LG Moni

    Antworten
  14. Das sind ja tolle Schätze und der Beutel ist wirklich toll geworden. Von solchen Näharbeiten habe ich leider Null Ahnung. ,O)
    Liebe Inselgrüße Kerstin

    Antworten
  15. Schön, das du die Häuser aus der Versenkung geholt und weiter verarbeitet hast. Das kräftige Blau und Rot, dazu die Corner, passen wunderbar für Tasche.
    Du hast mich damit gerade auf eine Idee gebracht;-)…wenn ich denn mal mit Masken nähen fertig geworden bin;-)

    LG Klaudia

    Antworten
  16. Liebe Marion,
    an die Häuschen kann ich mich gut erinnern. Niedliche Motive sind bei dir zu sehen.
    Schön, dass die Blöcke jetzt ans Licht kommen.
    Und ja, leider versteckt sich bei mir auch das eine oder andere Teil.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  17. Was für ein schicker Beutel das geworden ist!
    Hätte ich niemals erwartet und eigentlich hattest du das daraus auch nicht vor oder?
    Es ist auf jeden Fall eine tolle Verwertung der Häuser.

    LG Chrissi

    Antworten
  18. Wow, ich verbeuge mich virtuell vor Dir. Ich bin nicht sicher, ob ich das Gefriemel durchgehalten hätte. Das Ergebnis ist jedenfalls grandios.
    LG
    Magdalena

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Samstagsplausch {16.19} - Kunzfrau Kreativ - […] mit den Häusern soll heute fertig werden. Was es mit den Häusern auf sich hat, habe ich hier berichtet.…
  2. Noch immer Häuser - Kunzfrau Kreativ - […] immer bin ich dabei, die gefundenen Häuser zu verarbeiten. Nachdem ich mir einen Beutel genäht habe, war jetzt ein…
  3. Ein drittes Mal Häuser - Kunzfrau Kreativ - […] immer wieder schön. Und ein paar werde ich sicherlich noch verarbeiten. Meinem Vater gefällt der Einkaufsbeutel so gut und…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert