von Kunzfrau | Nov. 30, 2019 | Leben, Samstagsplausch |

Eine anstrenge Woche in Gera liegt hinter mir. Jeden Tag die volle Anzahl an Unterrichtsstunden und danach noch Vorbereitungen für den im Dezember anstehenden Unterricht. Aber es hat sich gelohnt. Ich konnte die Lernplattform gut füllen. Fertig bin ich trotzdem nicht, denn auch der Unterricht für das kommende Jahr muss aufbereitet werden, dass ich ihn in die Lernplattform einstellen kann.
Nach dem Unterricht habe ich mir dann einen Café gegönnt. Direkt gegenüber vom Dienstgebäude hat schon vor längerer Zeit ein Café eröffnet, das Café Parfait. Nett eingerichtet, leckerer Milchcafé und leckerer Kuchen. Genau das Richtige, um nach dem Unterricht ein bisschen abzuspannen.
Heute muss ich noch ein bisschen einkaufen, denn ich möchte morgen ein paar Plätzchen backen. Dafür werde ich ein paar neue Rezepte ausprobieren. Und die Weihnachtsdeko muss noch aus dem Keller befreit werden.
Jetzt aber mache ich es mir erst noch bei Andrea gemütlich, um mit euch ein bisschen zu plaudern.
von Kunzfrau | Nov. 26, 2019 | Dies&Das, Stricken |
Ich betreibe mal wieder den sinnlosen Versuch meinen Wollstash abzubauen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und so fang ich klein an. Ich habe mir den Rest von dieser Jacke geschnappt. Es ist nicht mehr soviel übrig. Vielleicht ganz knapp zwei Knäule, aber für mein Vorhaben völlig ausreichend. So sieht der Anfang aus.

Ein leichtes, aber dennoch hübsches Muster. Etwas weiter oben sieht mein Gestrick so aus.

Schon ein bisschen merkwürdig, oder? Wollte ihr den oberen Teil meines Gestricks ganz sehen? Viele Nadeln und so einzelnes Stränge erwarten euch da.

Schon merkwürdig nicht wahr?! Was das nun wird? Das verrate ich noch nicht. Das seht ihr erst, wenn ich fertig bin!
von Kunzfrau | Nov. 23, 2019 | Leben, Samstagsplausch |

Huhu! Ich bin’s! Wooly! Seht ihr mich???
Am Donnerstag haben meine Menschin und ich endlich mal wieder Strickfreundin Evelyn und meinen Kumpel Mausi besucht. Mausi und ich hatten wichtige Dinge zu besprechen. Natürlich ganz geheim. Da kam das kleine Spendenmützchen, welches meine Menschin gerade fertig hatte gerade recht. Da konnten wir uns gut drunter verstecken. Obwohl die rosa und eigentlich für Mädchen ist. Und wir sind schließlich ganze Kerle!
Heute besuche ich mit meiner Menschin den Adventsmarkt im Autohaus Toyota. Der ist immer toll. Ganz viel Selbstgemachtes und im Autohaus. Da müssen die Händler und wir nicht frieren.
Morgen geht’s dann mal wieder nach Gera. Das letzte Mal in diesem Jahr. Ich fahre natürlich mit. Ich kann meine Menschin schließlich nicht allein dort lassen. Wer weiß, was die denn so anstellt?!
Jetzt aber setzen wir uns noch ein bisschen zu Andrea und den anderen Samstagsplauscherinnen.
von Kunzfrau | Nov. 16, 2019 | Leben, Samstagsplausch |

Ich kann es kaum glauben, dass es schon wieder Samstag ist. Die Woche ist mal wieder so dahin gerast. Noch immer beschäftigt mich die Arbeit sehr. Aber in dieser Woche habe ich auch mal an mich gedacht. Ich war beim Nähkurs und habe mit meinem RaglanHoodie von Lillesol und Pelle begonnen und am Donnerstag Abend fertig genäht. Allerdings habe ich die Kragenvariante gewählt. Ich mag Kapuzen an solchen Teilen nicht. Wenn ich kann eine Jacke darüberziehe ist die Kapuze ein einziges Gekruschel darunter. Schrecklich!!! Genäht habe ich denn Hoodie im Rahmen der LillesolSchnittzeljagd. Ja mit doppeltem T. Leider habe davon erst zu spät erfahren und so bin ich erst in Woche 4 eingestiegen. Den Schnitt für das Frühlingsshirt hatte ich eh zu Hause. Also habe ich auch das endlich mal genäht. Am Montag bei Insta mit den entsprechenden Hashtags gepostet und eine Mail an Lillesol und Pelle geschrieben und schon hatte ich den Schnitt für den Hoodie. Eine tolle Aktion. Als letztes Teil nähen wir dann die Bluse Flora! Auf die freue ich mich schon und ich weiß auch schon, welchen Stoff ich nehmen werde.
Gestern dann das Treffen mit den Schlemmerstrickerinnen. War das wieder schön. Ich habe einen neuen Kuchen auspobiert und der war sehr lecker. Chrissi hat und mit einem Kürbisauflauf und Andrea mit einen vegetarischen Schichtsalat verwöhnt. Betty steuerte noch Brotaufstrich und Brot bei. Da waren wir wieder richtig rund gefüttert!
Und heute so? Gleich muss ich mal zum Futterhaus. Brekkies und Leckerlies für meine Bonny sind alle. Und dann muss ich mich dem Budenzauber widmen. Unter der Woche komme ich im Moment gar nicht dazu. Also muss es heute sein. Meine Mama will ich in ihrer Reha auch noch besuchen und meine Tante lädt zum Geburtstag. 85 Jahre! Da folge ich der Einladung natürlich gerne!
So setze ich mich jetzt nur kurz zu Andrea. Morgen habe ich bestimmt mehr Muße mit euch zu plaudern!
von Kunzfrau | Nov. 12, 2019 | Dies&Das, Nähen |
Beim Samstagsplausch berichtete ich darüber, dass ich zusammen mit meiner Schlemmerstrickerin Betty in Chemnitz zu einem Kurs bei Babylock war. Betty ist gefahren und ich bin mitgefahren. Und was macht eine stoffsüchtige Beifahrerin während der Fahrt. Die googelt nach Stoffläden in Chemnitz. Und ich bin fündig geworden. Es wurden verschiedene Stoffläden angezeigt. Wir haben uns für Kathi Kunterbunt entschieden und die Entscheidung nicht bereut.

Schon von außen war der Laden eine Augenweide. Hell und freundlich und offensichtlich sehr groß. Und ja er ist groß. Verteilt auf zwei Etagen.
“Nein Marion, hier kommst du nicht hoch!”

“Doch, ich will aber auch oben gucken!” Betty hatte dann ein Einsehen und ich durfte doch hoch. Oben gab es Webware und ein bisschen was anderes. Und von oben konnte frau so wunderbar ins Erdgeschoss blicken. Und das war ein Traum. Wunderschöne Jerseys, Alpenfleece und Softshell in wunderschöner Auswahl. Schaut selbst.

Da kann frau sich nur wohlfühlen und strahlen.

Natürlich bin ich auch fündig geworden. So klappt das nie mit dem Stoffabbau. Foto’s meiner Beute gibt es leider nicht. Noch immer hat mich die Arbeit voll im Griff. Es ist immer schon dunkel, wenn ich nach Hause komme. Da sind schöne Foto’s nicht mehr möglich. Ein Fotoequipement zur Ausleuchtung bestitze ich nämlich nicht. Also müsst ihr warten. bis ich den Stoff vernäht habe.